Alitalia vor Verlust der Fluglizenz

22.09.2008 17:10 Uhr

Der insolventen italienischen Fluggesellschaft Alitalia droht der Entzug der Fluglizenz

Rom. Der insolventen italienischen Fluggesellschaft Alitalia droht der Entzug der Fluglizenz. Die zivile Luftfahrtbehörde ENAC teilte am Montag mit, das Unternehmen habe noch drei bis vier Tage Zeit, um einen Finanzplan zur Senkung der Kosten vorzulegen. Falls die Airline diesen Plan nicht einreiche oder er nicht glaubwürdig sei, werde ihr in wenigen Tagen die Betriebserlaubnis entzogen, sagte ENAC-Präsident Vito Riggio. Nach den bisher gescheiterten Rettungsversuchen nahm Insolvenzverwalter Augusto Fantozzi zugleich einen neuen Anlauf zum Verkauf der maroden Fluglinie. Er forderte die Interessenten auf, spätestens bis zum 30. September Angebote für die gesamte Gesellschaft oder Unternehmensteile einzureichen. Die Gehaltszahlungen für die Belegschaft sind seinen Angaben nach für den September noch gesichert. (dpa/pi)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.