-- Anzeige --

Aktion Kinderunfallhilfe erhält 20.000 Euro Spende

08.10.2011 17:32 Uhr
Aktion Kinderunfallhilfe erhält 20.000 Euro Spende
Manfred Kuchlmayr, Iveco, (2.v.l.) und der Vorstand der Aktion Kinder-Unfallhilfe, Claus-O. Herzig, Akdalbert Wandt, Bernd Melcher (v.l.)
© Foto: VR/Bauer

Aus einer Pressefahrt für mit sechs Journalisten und vier Iveco Ecostralis enststand am Ende eine Spende von 20.000 Euro für die Aktion Kinder-Unfallhilfe

-- Anzeige --

Nürnberg. Die symbolische Übergabe fand während der Jahreshauptversammlung des Bundesverbands Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung in Nürnberg statt. Manfred Kuchlmayr, Unternehmenssprecher von Iveco Magirus AG, hatte für den Vorstand der Aktion Kinder-Unfallhilfe 20.000 Euro dabei. Zusammengekommen war der Betrag, an dem sich Krone mit 2500 Euro und Michelin mit 5000 Euro beteiligt hatten, durch eine ungewöhnliche Aktion. Manfred Kuchlmayr: „Wir wollten Journalisten - Fachjournalisten, aber auch Mitarbeitern von Tageszeitungen -  das Alltagsleben der Berufskraftfahrer und den Arbeitsalltag auf der Straße  zeigen.“ Kuchlmayr organisierte vier Iveco Eurostralis und den Transportauftrag, 100 Tonnen Paulanerbier von München nach Bremerhaven zu bringen. Von dort wurde der Gerstensaft in die USA verschifft. Auch den Frachterlös steckte Iveco in die Summe, die sich dann mit den Spenden von Michelin und Krone zu 20.000 Euro summierten. „Das Geld ist für unsere Projekte natürlich eine schöne und hilfreiche Unterstützung“, freute sich Adalbert Wandt, Vorstandsvorsitzender der Aktion Kinder-Unfallhilfe. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.