-- Anzeige --

Air France-KLM zurück in den schwarzen Zahlen

18.02.2016 11:00 Uhr
Air France-KLM zurück in den schwarzen Zahlen
Nach harten Jahren geht es bei Air France-KLM endlich wieder aufwärts
© Foto: KLM

Der harte Sparkus hat sich ausgezahlt: Die Airline erzielte im vergangenen Jahr unter dem Strich einen Gewinn von 118 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Paris. Die Fluggesellschaft Air France-KLM ist nach einem jahrelangen Sparkurs in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Der Konzern erzielte im vergangenen Jahr unter dem Strich einen Gewinn von 118 Millionen Euro, wie er am Donnerstag in Paris mitteilte. 2014 hatte Air France-KLM noch einen Verlust von 225 Millionen Euro verbucht.

Airline-Chef Alexandre de Juniac sieht das Ergebnis als Erfolg der Sparbemühungen und kündigte an, die Kosten weiter zu drücken. Diese Strategie hatte im vergangenen Jahr zu Konflikten mit Gewerkschaften geführt. Der Lufthansa-Konkurrent steht unter dem Druck der Konkurrenz von Billig-Anbietern und den aufstrebenden Airlines aus den Golfstaaten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.