-- Anzeige --

Advanced Cargo Logistic stellt Insolvenzantrag

10.05.2012 17:28 Uhr
Advanced Cargo Logistic stellt Insolvenzantrag
Frachtmaschine am Flughafen Frankfurt/Hahn
© Foto: Flughafen Hahn

Frachtdienstleister ist wegen mangelnder Auslastung und hohen Fixkosten in Schieflage geraten

-- Anzeige --

Koblenz/Hahn. Der Frachtdienstleister Advanced Cargo Logistic (ACL) mit Sitz am Flughafen Hahn ist zahlungsunfähig und hat beim Amtsgericht Bad Kreuznach einen Insolvenzantrag gestellt. Der Koblenzer Rechtsanwalt Jens Lieser sei zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden, teilte dessen Kanzlei am Donnerstag mit. Betroffen sind den Angaben zufolge 45 Mitarbeiter am Flughafen Hahn. Ihre Gehälter seien bis Ende Juli gesichert. Die Frachtabwicklung des Unternehmens am Hahn laufe trotz des Insolvenzverfahrens uneingeschränkt weiter.

„Ich bin durchaus zuversichtlich, dass der Frachtdienstleister ACL gute Zukunftsperspektiven hat“, sagte Lieser laut Mitteilung. In finanzielle Schwierigkeiten sei ACL wegen mangelnder Auslastung und hoher Fixkosten geraten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen demnach unter anderem die Post-Tochter DHL sowie die arabische Fluggesellschaft Etihad. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

10.05.2012 - 21:13 Uhr

Typische Aussage eines fachfremden Insolvenzverwalters: "Ich bin durchaus zuversichtlich....". Der Laden leidet unter mangelnder Auslastung, auf gut Deutsch: kein Geschäft und nichts zu tun. Wenn die bisherige Führungsmannschaft es nicht geschafft hat, den Laden wenigstens am Leben zu erhalten, wie will das ein Insolvenzverwalter? Wer kein Geschäft hat muss vom Markt verschwinden, so ist nun mal das System. Schade für die Mitarbeiter aber so ist es nun mal.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.