-- Anzeige --

Thermo King: Die E-Zone auf der Solutrans 2023

24.10.2023 10:34 Uhr | Lesezeit: 5 min
Thermo KIng Messe Frankreich
Der Stand von Thermo King auf der Solutrans 2023 soll das Engagement zu Elektrifizierung und Dekarbonisierung widerspiegeln und veranschaulichen

Besucher der diesjährigen Solutrans in Lyon werden in der „E-Zone“ von Thermo King einen Schritt in die Zukunft der Kühlung unternehmen: Der Hersteller zeigt dort elektrische Alternativen zu herkömmlichen Transportkühllösungen.

-- Anzeige --

„Als wir 2021 unser vollelektrisches Portfolio unter der Marke evolve präsentierten, haben wir uns verpflichtet, die Elektrifizierungs- und Dekarbonisierungsbemühungen unserer Branche voranzutreiben, indem wir bis 2023 in jedem Segment der Kühlkette vollelektrische Produkte liefern“, erklärt Laurent Debias, Produktmanagement und Marketingleiter bei Thermo King. Zu den Highlights der Thermo King-Ausstellung gehören:

Advancer-e: vollelektrische, motorlose und stromunabhängige Trailer-Kältemaschine, die mit mehreren verschiedenen Stromquellen betrieben werden kann, einschließlich der Thermo King AxlePower.  AxlePower ist ein von der Zugmaschine unabhängiges, intelligentes Energieerzeugungssystem, das in Zusammenarbeit mit der BPW Bergische Achsen KG entwickelt wurde. Es liefert die für den Betrieb der Trailer-Kältemaschine erforderliche Energie, indem es Energie umwandelt, die von der Achse des Trailers im Fahrzeugbetrieb zurückgewonnen wird.

E-500e: die vollelektrisch betriebene Einzel- und Mehrtemperaturmaschine der E-Serie für städtische und innerstädtische Lieferungen mit leichten E-Nutzfahrzeugen (e-LCVs).

FK2: vollelektrische Transportkältemaschine für Lkw mit EnviroDrive, einer von Frigoblock entwickelten Generatortechnologie, ideal für Fahrten mit mehreren Lieferstopps in der Stadt.

Weitere Alternativlösungen

Daneben werden am Stand F086 in Halle 4 folgende Kühllösungen präsentiert: Advancer A-500 Spectrum: Mehrfachtemperatur-Trailermaschine, für Kühl-, Temperaturrückgewinnungs- und Abkühlungsleistung.

V-1000: Fahrzeugbetriebene Maschinen, die für Lkw bis zu 25 Tonnen ausgelegt sind, mit geringem Gewicht und kompakter Größe einer fahrzeugbetriebenen Maschine.

VX-500: Fahrzeugbetriebene Maschine für Fahrzeuge zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen, für Stirnwand- und Dachmontageanwendungen und verbesserter Leistung von 5,5 kW.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.