Am ersten Weihnachtsfeiertag verteilen die Unterstützer der Verkehrssicherheitsinitiative Blicki blickt‘s, wozu auch Kögel zählt, Geschenke von Scania, Sonax und Kögel an Trucker, die Weihnachten nicht bei ihren Familien verbringen können. Die Aktion findet an Rastplätzen entlang der Autobahn A4 zwischen den Raststätten Auerswalder Blick und Hermsdorfer Kreuz statt.
Kögel stellt Trailer für mehrere Weihnachtspäckchenkonvois
Alljährlich stellt Kögel den Johanniter Weihnachtstruckern einen Auflieger zur Verfügung. Damit transportieren freiwillige Helfer ab Anfang Dezember Hilfspakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und kleinen Geschenken in verschiedene südosteuropäische Länder, die besonders von Armut betroffen sind. Dort verteilen sie die Johanniter und ihre Partner vor Ort an arme Familien, alte Menschen, Schul- und Kindergartenkinder. Noch bis 15. Dezember können Pakete an einer der zahlreichen Sammelstellen abgegeben werden Alle Informationen zu den Abgabeorten und zur Packliste gibt es hier.
Ebenfalls schon seit mehreren Jahren eine feste Verbindung ist der Kögel Trailer für den MAN-Weihnachtstruck. Damit besuchen Mitarbeiter des bayerischen Lkw-Herstellers unter anderem Kindergärten, Schulen, Vereine sowie Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen in Deutschland und bringen dort viele Kinderaugen zum Leuchten. Zusätzlich verteilen die Helfer der MAN-Weihnachtstruck-Aktion an Raststätten Geschenke an Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer.
Außerdem unterstützt Kögel wieder das Autohaus Ramsperger aus Sigmaringen mit einem Auflieger. Der Fahrzeughändler beteiligt sich damit an der bundesweiten Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi (weihnachtspaeckchenkonvoi.de). Die Geschenke gehen in diesem Jahr an bedürftige Kinder in südosteuropäischen Ländern und in der Ukraine.