Rui Macedo

Rui Macedo, CEO der Sievert Logistik, findet, je enger der der Kontakt zum Auftraggeber ist, desto effizienter sei man bei der Lösungsfindung

©Sievert Logistik SE

Sievert Logistik will weiter wachsen und stellt den Vertrieb neu auf

Für Rui Macedo, CEO von Sievert Logistik, ist nun der richtige Zeitpunkt, um weiter zu wachsen. Bestandskunden verspricht das Unternehmen, weiterhin in engem Kontakt für sie da zu sein.

Lengerich. Der Transport- und Logistikdienstleister Sievert Logistik hat seinen Vertrieb umstrukturiert. Das Unternehmen hat das bestehende Team vergrößert und Zuständigkeiten neu verteilt, heißt es in einer Pressemitteilung dazu. Damit will Sievert Logistik die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und einen besseren Kundenservice schaffen. „Der Markt braucht in vielen Bereichen neue Logistiklösungen. Daher sind die Voraussetzungen für Wachstum gut. Um davon zu profitieren, mussten wir uns vertrieblich neu aufstellen“, sagt Rui Macedo, CEO der Sievert Logistik.

Vertrieb und Kundenbetreuung sind bei dem Logistikdienstleister zufolge eng miteinander verzahnt. Das Neukundengeschäft soll aber nicht zulasten der Bestandskunden gehen. Um dies wirklich zu gewährleisten, habe Sievert Logistik die Mitarbeiterzahl im Vertriebsinnendienst aufgestockt. So sei es möglich, bei jedem Kunden eine Face-to-face-Betreuung zu gewährleisten.

Die neue Vertriebsstruktur helfe zudem dabei, das eigene Serviceportfolio weiterzuentwickeln. Denn durch den intensiven Austausch mit ihren Kunden könnten die Logistiker Marktbedürfnisse noch schneller erkennen, so der Plan des Unternehmens. (ja)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special MARKT FÜR TRANSPORT, SPEDITION UND LOGISTIK.

1000px 588px

Markt für Transport, Spedition und Logistik, Sievert Handel Transporte


WEITERLESEN: