-- Anzeige --

Online-Seminar: Lenk- und Ruhezeiten im Zusammenhang mit dem EU-Mobilitätspaket

02.11.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Online-Seminar: Lenk- und Ruhezeiten im Zusammenhang mit dem EU-Mobilitätspaket
Im Online-Seminar geht es um die wichtigsten Änderungen und immer wieder aufkommende Fragen, die sich mit der geänderten Lenk- und Ruhezeitenverordnung beschäftigen (Symbolbild)
© Foto: Gina Sanders /Fotolia

Welche Ausnahmen erlaubt die EU-Lenk- und Ruhezeitenverordnung? Was gilt es, zu beachten? Muss ein Fahrer seine Wochenruhezeit am Wohnsitz verbringen? Diesen und weiteren Fragen geht ein Online-Seminar auf den Grund.

-- Anzeige --

Mit dem EU-Mobilitätspaket einher gehen auch Änderungen im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten: Seit August 2020 gilt die entsprechend angepasste EU-Verordnung (EG) 561/2006. Aber immer wieder tauchen Fragen auf, gerade zum Beispiel beim Thema Wochenruhezeiten und möglichen Ausnahmen.

Fachbuchautor und Mitglied im EU-Tachographenforum Olaf Horwarth von SBS Fleet-Competence geht im Online-Seminar der VerkehrsRundschau am 10. November auf die wichtigsten Änderungen und immer wieder aufkommende Fragen ein. Er klärt über Missverständnisse in der Auslegung auf.

Wer noch tiefer in die Materie einsteigen möchte kann sich bei folgenden Veranstaltungen von SBS weitergehend informieren:

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.