-- Anzeige --

Tankkarten: Nachhaltig und digital unterwegs

18.05.2023 11:22 Uhr
Bildschirm zeigt die Paymentlösung der Zukunft: Die Tankrechnung wird direkt aus dem Lkw heraus bezahlt.
Bei den Paymentlösungen der Zukunft wird die Tankrechnung aus dem Lkw heraus bezahlt
© Foto: MAN Truck & Bus

Dekarbonisierung und Digitalisierung dürften bei vielen Fuhrparkbetreibern derzeit ganz oben auf der Agenda stehen. Mit welchen Services die Mobilitätsdienstleister Speditionen dabei unterstützen, zeigt die Marktübersicht Tankkarten.

-- Anzeige --
In Kürze
Das Plastikkärtchen gibt es zwar noch, die Mobilitätsdienstleister stellen sich aber immer digitaler auf. Nach Mobile Payment mit dem Handy wird künftig sogar das Bezahlen der Tankrechnung aus dem Lkw heraus möglich sein. Alle Markttrends und individuelle Services in der Tankkarten-Marktübersicht.

"Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind aktuell die großen Themen im Mobilitätssektor", berichtet Richard Röhr, Sales Director DACH bei UTA Edenred. Unter dem Dach des Nachhaltigkeitsprogramms "Move for Good" bietet UTA seinen Kunden unter anderem die Versorgung mit alternativen Kraftstoffen wie LNG, CNG, Bio- und HVO-Diesel, die Elektromobilitätslösung UTA ECharge sowie das neue CO2-Kompensationsprogramm UTA Carbon Offset an. "In unserem Portfolio digitaler und smarter Mobilitätstools haben wir unter anderem den Netzausbau für unsere digitale Tankkarte UTA EasyFuel vorangetrieben und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.