-- Anzeige --

Online-Frachtenbörse Saloodo expandiert in die Türkei

06.08.2020 10:57 Uhr
1
Die Online-Frachtenbörse Saloodo ist jetzt auch in der Türkei verfügbar
© Foto: Saloodo

Die Frachtenplattform der Deutsche-Post-DHL-Tochter verbindet Verlader und Spediteure in einem weiteren Land für die digitale Buchung und Abwicklung von Transportaufträgen.

-- Anzeige --

Köln/Ankara. Das Logistik-Startup Saloodo führt seine Online-Frachtenbörse nun in der Türkei ein. Auch dort verbindet sie künftig Versender und Spediteure auf einem digitalen Marktplatz. Damit bringt das Unternehmen nach eigenen Angaben die Straßengüterverkehrsplattform in ein weiteres Land. Sie ist bisher in mehreren anderen europäischen Ländern verfügbar, darunter Österreich, Dänemark, den Niederlanden und Polen. Die Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group, die zügig auch in aufstrebende Märkte außerhalb Europas vordringen will, ist zudem bereits in den Nahen Osten und nach Afrika  vertreten.

„Die Türkei ist für uns ein Schlüsselmarkt. Abgesehen davon, dass sie ein Tor nach Asien ist, sehen wir auch eine steigende Nachfrage nach intelligenten Logistiklösungen im Land selbst“, erklärte dazu Antje Huber, Managing Director Saloodo und zuständig für Marketing, am Donnerstag. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.