-- Anzeige --

Krone erhöht die Preise

05.01.2017 18:01 Uhr
Krone erhöht die Preise
Krone Trailer verteuern sich 2017 im Durchschnitt um 3,6 Prozent
© Foto: Krone

Aufgrund gestiegener Rohstoff- und Energiepreise werden die Trailer aus dem Emsland teurer.

-- Anzeige --

Werlte. Der Trailerhersteller Krone hat zum 1. Januar 2017 die Preise für seine Produkte nach eigenen Angaben um durchschnittlich 3,6 Prozent erhöht. Das Unternehmen begründet den Schritt mit den „aktuellen Bedingungen am internationalen Rohstoff- und Energiemarkt sowie mit negativen Auswirkungen der Dollar/Euro Paritäten“.

Diese Maßnahme ist laut Krone „als Reaktion auf die massiv steigenden Rohstoffpreise für beispielweise Stahl, Aluminium, Rohöl und Gas unabwendbar“.

„Das wirtschaftliche Umfeld für die Nutzfahrzeugbranche bleibt herausfordernd.“, sagt Bernhard Brüggen, CEO der Krone Commercial Vehicle. In der gesamten Wertschöpfungskette seien die wesentlichen Kostentreiber bereits auf ein Minimum reduziert. Die Gesamtsituation zwinge das Unternehmen dazu, diese Preiserhöhungen vorzunehmen. Wie große diese im Einzelnen ausfalle hänge von dem für die jeweilige Produktgruppe nötigen Materialeinsatz ab.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Trailer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.