-- Anzeige --

Kässbohrer erweitert sein Angebot um Wechselbrücken

27.09.2017 09:44 Uhr
Kässbohrer_Wechselbruecke
Beide Wechselbrücken sind laut Hersteller für eine Bahnverladung geeignet
© Foto: Kässbohrer

Den bahnverladbaren „K.Swau“ gibt es wahlweise als Version mit Schiebeplane oder als Trockenfrachtkoffer mit Aluminium-Wänden.

-- Anzeige --

Achstetten. Kässbohrer erweitert seine Produktpalette um Wechselbehälter. Beim „K-Swau B“ handelt es sich um eine Koffer-Version mit Aluminium-Wänden, die sich dank Ladebalken und der  Schlüssellochblech-Innenverkleidung besonders für Textiltransporte und Doppelstock-Beladung eignen soll. Der 2,7 Zentimeter starke, harzbeschichtete Schichtholzboden mit Omega-Profilen soll bis zu 7200 Kilogramm schwere Stapler verkraften. Das KTL-lackierte Chassis besteht aus ST 700 MC-Stahl und soll die nötige Robustheit für Bahnverladungen mitbringen. Auch die Ausführung „K.Swap C“ mit seitlichen Schiebeplane eignet sich für den intermodialen Bahnverkehr. Hier verbaut Kässbohrer einen dreizentimeter starken, harzbeschichteten-Schichtholzboden, der nach DIN EN 283 maximal sieben Tonnen Staplerlast aushält. Der K.Swap C verfügt über 2 x 4 Reihen von 120 mm hohen Aluminium-Bordwänden und 3 x 2 Schieberungen. Die Alu-Hintertüren mit insgesamt vier Verriegelungspunkten bieten eine glatte Außenfläche für Logo und Grafikanwendungen. Die Be- und Entladung per Kran erlaubt das Edscha-Schiebeverdeck, die Ladungssicherung wird durch acht Palettenanstoßkanten erleichtert. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.