-- Anzeige --

Ford möchte Absatz im Nutzfahrzeugbereich stark ausbauen

24.09.2014 09:08 Uhr
Ford möchte Absatz im Nutzfahrzeugbereich stark ausbauen
Ford-Chef Bernhard Mattes kündigte eine neue Service-Initiative an
© Foto: VR/Birgit Bauer

Bis 2016 peilt Ford ein Wachstum im europäischen Nutzfahrzeugmarkt von 65 Prozent an.

-- Anzeige --

Hannover. „Wir haben die richtigen Produkte und wir setzen auf einen konsequenten Service“, erklärte Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke zu den Plänen des Herstellers, die europäischen Absatzzahlen im Nutzfahrzeugbereich bis 2016 um 65 Prozent zu steigern. „Das heißt von 260.000 in Europa verkauften Nutzfahrzeugen im Jahr 2013 auf 430.000 Einheiten im Jahr 2016“, so Mattes dazu.

Hierzu beitragen soll neben den vier Baureihen das Service-Maßnahmepaket „Ford Transit24“. Es soll die Standzeiten der Fahrzeuge verkürzen und die Mobilität der Nutzfahrzeug-Kunden sicherstellen. Geplant ist der Start der Initiative noch für dieses Jahr in Deutschland sowie in 18 weiteren europäischen Märkten. „Im Mittelpunkt dieses neuen Service-Versprechens stehen die Ford Transit Center, darunter über 250 in Deutschland“, erläuterte Matthes das Vorhaben.

In Europa der 20 Märkte wurden von Januar bis einschließlich August 137.320 Ford-Nutzfahrzeuge neu zugelassen. Das sind 15.507 Einheiten mehr als im Vorjahreszeitraum, ein Plus von 12,7 Prozent. Der Marktanteil im Nutzfahrzeugsegment betrug 10,8 Prozent und damit 0,6 Prozent mehr als im Vorjahr. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.