-- Anzeige --

DKV-Box: Mautabrechnung mit einem System

26.08.2011 13:33 Uhr

DKV Euro Service macht mit seiner On-Board-Unit die grenzüberschreitende Mautabrechnung in Spanien und Frankreich möglich

-- Anzeige --

Ratingen. Der Serviceanbieter DKV Euro Service macht mit seiner On-Board-Unit (DKV Box) nun die grenzüberschreitende Mautabrechnung in Spanien und Frankreich möglich. Die Box wird laut dem Unternehmen flächendeckend von den dortigen Mautsystemen Viá T in Spanien und TIS PL in Frankreich akzeptiert. Zusätzlich kann die Technik zur Abrechnung bei Fahrten durch den belgischen Liefkenshoektunnel in Antwerpen genutzt werden. Zudem können Kunden ihre Gebühren für die französischen Brücken Pont de Normandie und Pont de Tancarville sowie Parkplatzkosten für ausgewählte Parkplätze mit dem System bargeldlos abrechnen.

Der Spediteur erhält am Ende eine Rechnung in Höhe der gezahlten Gebühren. Darüberhinaus soll es einige Sonderrabatte und Vorteile für die Box-Nutzer geben. So kostet laut DKV die Durchfahrt des Liefkenshoektunnels mit der DKV Box 13,16 Euro statt der regulären 18 Euro und die Fahrzeuge dürfen auch gesonderte Fahrspuren an den Mautstationen nutzen. (rs) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.