-- Anzeige --

DKV baut LNG-Netz in Frankreich aus

01.12.2020 16:18 Uhr
DKV LNG Tanken
DKV-Kunden können mittlerweile an europaweit 120 Stationen Flüssiggas tanken
© Foto: DKV Mobility

DKV Mobility und Air Liquide sind eine Partnerschaft im Bereich Erdgas eingegangen. Damit wächst das LNG-Versorgungsnetz des Mobilitätsdienstleisters auf rund 120 Stationen in ganz Europa.

-- Anzeige --

Ratingen. Ab sofort haben DKV-Kunden auch Zugang zu 16 LNG/CNG-Tankstellen von Air Liquide in Frankreich. Wie der Mobilitätsdienstleister in einer Mitteilung betont, sei das LNG-Versorgungsnetz des DKV damit auf rund 120 Stationen in ganz Europa angewachsen und bilde das größte LNG-Versorgungsnetz der Branche.

Tankstellen entlang des französischen Nord-Süd-Autobahnnetzes

Die Stationen von Air Liquide befinden sich demnach entlang des französischen Nord-Süd-Autobahnnetzes, das von international fahrenden Transportunternehmen stark frequentiert wird. Die Kooperation mit Air Liquide ermögliche es dem DKV, sein Erdgas-Versorgungsnetz weiter auszubauen. Air Liquide könne seinerseits sein LNG- und CNG-Angebot einer breiteren Kundenbasis anbieten.

„Mit dieser Partnerschaft ermutigen wir Spediteure, auf umweltfreundlichere Kraftstoffe umzusteigen und so die Umweltauswirkungen ihres Kraftstoffverbrauchs zu begrenzen", sagt Sven Mehringer, Managing Director Energy & Vehicle Services beim DKV.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.