-- Anzeige --

DaimlerChrysler-Vorstände Grube und Renschler bestätigt

25.10.2006 17:48 Uhr

Der Aufsichtsrat hat die Verträge der beiden Vorstandsmitglieder Rüdiger Grube und Andreas Renschler um drei Jahre verlängert

-- Anzeige --

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der Autokonzerns DaimlerChrysler hat die Verträge der beiden Vorstandsmitglieder Rüdiger Grube und Andreas Renschler am Mittwoch um drei Jahre verlängert. Grube, 55, ist für Strategie, Beteiligungen, IT und das Chinageschäft zuständig. Renschler, 48, leitet die Nutzfahrzeugsparte Truck Group & Buses. Wie DaimlerChrysler in Stuttgart mitteilte, wurden die Verträge, die 2007 auslaufen sollten, um drei Jahre bis September 2010 verlängert. Die Verlängerung war von Beobachtern erwartet worden. Konzernchef Dieter Zetsche hatte mehrfach erklärt, er halte eine weitere Verkleinerung des neunköpfigen Vorstandes nicht für sinnvoll. Renschler und Grube gelten in ihren Funktionen als erfolgreich. So hatte Grube den Verkauf des Dieselmotorenbauers MTU Friedrichshafen trotz schwieriger Umstände erfolgreich über die Bühne gebracht und das Geschäft in China vor allem mit der neuen Autofabrik in Peking angekurbelt. Die Nutzfahrzeugsparte hat sich zu einer Ertragssäule des Konzerns entwickelt, wobei Renschler die Effizienz beim weltgrößten Nutzfahrzeughersteller nach Ansicht von Experten deutlich verbessert hat. (dpa/tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.