-- Anzeige --

Bernhard ist Vorsitzender der ACEA-Nutzfahrzeugsparte

25.06.2013 18:26 Uhr
Bernhard ist Vorsitzender der ACEA-Nutzfahrzeugsparte
Wolfgang Bernhard, Daimler-Vorstand und Nutzfahrzeugchef des Unternehmens
© Foto: Daimler

Der Daimler-Nutzfahrzeugchef Wolfgang Bernhard hat im Verband europäischer Automobilhersteller (ACEA) den Vorsitz im Nutzfahrzeug-Ausschuss übernommen.

-- Anzeige --

Stuttgart/Brüssel. Wolfgang Bernhard, Daimler-Vorstand und Nutzfahrzeugchef hat im Verband europäischer Automobilhersteller (ACEA) den Vorsitz im Nutzfahrzeug-Ausschuss übernommen. Bernhard tritt damit die Nachfolge von Andreas Renschler an, der den Vorsitz seit Januar 2013 innehatte. Der Vorsitzende des Nutzfahrzeug-Ausschuss wird jährlich gewählt und wechselt unter den Mitgliedern.

Bei einem Treffen des Ausschusses Mitte Juni 2013 betonte Bernhard das Ziel der Hersteller, die CO2 Emission der Nutzfahrzeuge weiter zu senken. „Auch in den nächsten Jahren werden wir hierfür mehrere Milliarden in Forschung und Entwicklung investieren“, wird Bernhard in einer Mitteilung des Daimlerkonzerns zitiert. Er sei sicher, dass die Nutzfahrzeugindustrie das Ziel der „Vision 20-20“ erreicht. Die europäischen Nutzfahrzeughersteller haben sich selbst das Ziel gesetzt, die CO2 Emissionen bis 2020 um 20 Prozent pro Tonnenkilometer zu senken. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.