-- Anzeige --

Reining eröffnet vierte Deutschland-Niederlassung

12.04.2021 14:19 Uhr
Reining Transport
320 der insgesamt 350 Fahrzeuge von Reining Transport sind laut des niederländischen Fachmagazins TTM in Deutschland registriert
© Foto: Reining Transport

Der niederländische Logistikdienstleister ist in Deutschland seit Jahren aktiv und unterhält bereits einige Niederlassungen. Die Eröffnung eines vierten Standorts soll mehrere Vorteile bringen.

-- Anzeige --

Kolham/Hoogezand. Der niederländische Logistikdienstleister Reining Transport eröffnet am 15. April seine vierte Deutschland-Niederlassung im bayerischen Bergheim westlich von Ingolstadt. Als Spezialist für Volumentransporte wird Reining dort zunächst zehn Fahrzeuge stationieren. Vor allem Kunden aus der Bau- und Verpackungsindustrie in Bayern und Baden-Württemberg sollen von dem neuen Standort aus bedient werden.

Reining ist in Deutschland seit Jahren aktiv und unterhält bereits Niederlassungen im ostfriesischen Bunde, in Marienrachdorf nordöstlich von Koblenz und in Wilhelmsdorf nordwestlich von Ravensburg. 320 der insgesamt 350 Fahrzeuge von Reining Transport sind laut des niederländischen Fachmagazins TTM in Deutschland registriert. Neben dem Stammsitz im niederländischen Kolham beziehungsweise Hoogezand bei Groningen betreibt Reining noch eine weitere Auslandsfiliale in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Die Eröffnung einer vierten Niederlassung in Deutschland ist die Konsequenz aus der in den vergangenen Jahren von Reining verfolgten Strategie, seine Aktivitäten in und von Deutschland aus zu stärken. Der Standort in Bergheim soll darüber hinaus das Bemühen von Reining unterstützen, die Transportwege der eigenen Fahrzeuge zu verkürzen. Das knapp hundert Jahre alte Familienunternehmen ist neben Deutschland, Ungarn und den Niederlanden noch in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz und Norditalien aktiv. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.