-- Anzeige --

Online-Seminar: Der Weg zur Logistikimmobilie – Standortsuche

16.06.2021 13:08 Uhr
Nachfrage nach Logistikimmobilien weiter stark
Logistikimmobilien sind gefragt - und die Standortsuche wird damit immer kniffliger
© Foto: Zixp@ck / stock.adobe.com

Der Logistikimmobilienmarkt entwickelt sich auch 2021 hochdynamisch: Flächen sind vor allem in Toplagen mittlerweile ein rares Gut. In einem Onlineseminar am 23. Juni erfahren Teilnehmer die neuesten Daten zum Logistikimmobilienmarkt – und wo Lagerlogistiker noch zu verträglichen Mieten unterkommen.

-- Anzeige --

München. Wer als Logistikunternehmen in die Lagerlogistik einsteigt oder seine Logistikflächen erweitern möchte, steht erst einmal vor der grundsätzlichen Frage: Wo soll es sein – beziehungsweise wo komme ich überhaupt noch an Flächen? Die Verfügbarkeit preisgünstiger und für Logistik geeigneter Grundstücke ist in beliebten Lagen ohnehin begrenzt, der E-Commerce-Boom verschärft den Wettbewerb um Logistikflächen einmal mehr. Und die Mieten? Sie steigen und steigen.

Research-Experte von Garbe referiert zu Flächenverfügbarkeit und Mietentwicklung

Die VerkehrsRundschau veranstaltet am 23. Juni um 10 Uhr mit Unterstützung von Garbe Industrial Real Estate, einem der führenden Entwickler von Logistik- und Gewerbeimmobilien, ein Online-Seminar zum Thema „Der Weg zur Logistikimmobilie – Standortsuche“. Hier erfahren Teilnehmer, wie sich der Logistikimmobilienmarkt in Deutschland hinsichtlich Flächenverfügbarkeit zuletzt entwickelt hat, warum B- und C-Lagen bald zu A-Lagen werden könnten und wo Lagerlogistiker noch zu verträglichen Mieten unterkommen. Referent ist Tobias Kassner, Head of Research bei Garbe Industrial Real Estate.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung finden sie hier. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.