-- Anzeige --

Arvato startet Zusammenarbeit mit Sephora in Polen

31.05.2021 13:46 Uhr
Arvato Polen
V.l.n.r.: Jacques Pellissier (Supply Chain Director Sephora EME), Katarzyna Bielecka (General Manager Sephora PAC), Michał Niechaj (Supply Chain Director Sephora PAC) und Lidia Ratajczak-Kluck (Managing Director Arvato Supply Chain Solutions in Polen)
© Foto: Arvato Supply Chain Solutions

Mit einem neuen Distributionszentrum steht dem Kosmetik-Unternehmen Sephora deutlich mehr Lagerfläche zur Verfügung. Das soll sich auch positiv für die Kunden des Unternehmens auswirken.

-- Anzeige --

Gütersloh/Plewiska (Polen). Arvato Supply Chain Solutions baut die Zusammenarbeit mit dem Kosmetik-Unternehmen Sephora aus. Im polnischen Pruszków hat der Supply-Chain-Management- und E-Commerce-Dienstleister dazu ein neues Distributionszentrum zur Unterstützung des E-Commerce- und B2B-Geschäfts für Sephora in Betrieb genommen.

Das neue Lager umfasst eine Fläche von 7000 Quadratmetern und ist damit laut Unternehmen um fast 2000 Quadratmeter größer als das bisherige. Eine Besonderheit sind künftig selbstfahrende Fahrzeuge, die den Transport innerhalb des Lagers automatisieren sollen. Mit der Inbetriebnahme des neuen Distributionszentrums könne Sephora die Abwicklung von E-Commerce-Bestellungen optimieren und gleichzeitig die Lagerkapazität erhöhen.

Das Zentrallager für Sephora liegt auf dem Gelände des Panattoni-Parks Pruszków IV und damit in unmittelbarer Nähe eines Autobahnkreuzes an der A 2, unweit des Knotenpunktes Pruszków. Das schaffe optimale Bedingungen für die B2C-Dienstleistungen innerhalb Polens und der Tschechischen Republik sowie B2B-Dienstleistungen in Polen, die eine Belieferung von fast 100 Einzelhandelsgeschäften umfassen.

Kunden sollen profitieren

Michał Niechaj, Sephora PAC Supply Chain Director, dazu: „Wir sind überzeugt, dass sich diese Änderungen positiv auf unseren Kundenservice auswirken werden, da der Kunde immer im Mittelpunkt der Supply Chain steht. Die Serviceverbesserung war eines der Hauptelemente, die wir bei der Auswahl eines neuen Partners berücksichtigt haben. Wir erwarten, dass sich dank der Zusammenarbeit mit Arvato Supply Chain Solutions unsere Lieferzeiten an Kunden sowohl in Tschechien als auch in Polen deutlich verkürzen werden und die Kunden ihre Bestellungen vor allem in Spitzenzeiten viel schneller erhalten.“ (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.