-- Anzeige --

LogiVisor Award feiert Premiere

06.06.2019 16:26 Uhr
LogiVisor Award
Die Initiatoren des LogiVisor Awards, Kuno Neumeier (2. v.r.) und Stephan Meyer (4.v.l.), im Kreis der Preisträger und Laudatoren
© Foto: Logivest

Zur Messe Transport Logistic wurde am 5. Juni erstmals der LogiVisor-Award an besonders innovative Kontraktlogistiker verliehen. Die Gewinner heißen Fiege, Group7 und Simon Hegele.

-- Anzeige --

München. Fiege Logistik, Group7 und Simon Hegele heißen die Sieger des am 5. Juni in München verliehenen LogiVisor Awards. Die in diesem Jahr erstmalig im Umfeld der Transport Logistic vergebene Auszeichnung wurde von der Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de ausgelobt. „Unser Ziel ist es, herausragenden innovativen Logistiklösungen eine angemessene Bühne zu bieten“, umreißt Kuno Neumeier, Geschäftsführer der Immobilienberatung Logivest und gemeinsam mit Unternehmensberater Stephan Meyer Mitinitiator des LogiVisor Awards, die Beweggründe für die Einführung des Branchenpreises.

Simon Hegele, Fiege und Group 7 gewinnen

Bewerber konnten im Vorfeld Lösungen in den vier Kategorien Fashion & Lifestyle, Retail & E-Commerce, Industry sowie Consumer Products einreichen. Von den eingereichten Bewerbungen kürte eine neutrale Jury aus Logistik- und Branchenexperten jeweils die Beste ihrer Art.

Im Segment Retail & E-Commerce machte die Simon Hegele Unternehmensgruppe das Rennen. Die Jury würdigte damit das „Lifecycle Management“-Konzept, das der Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Karlsruhe für die Drogeriemarktkette dm umsetzt.

In der Kategorie Fashion & Lifestyle überzeugte Fiege Logistik aus Greven die Jury mit dem Einsatz des Kommissionierroboters „Toru“ von Magazino für den Kunden Deichmann. Den Sieg in der Kategorie Industry heimste schließlich die Frankfurter Group7 AG mit einer sensorgesteuerten Inventur-Drohne ein. Das gemeinsam mit dem Startup doks.innovation entwickelte Flugobjekt erfasst vollautomatisch Lagerbestandsdaten.

Kein Sieger bei Consumer Products

Der vierte LogiVisor Award  fand dagegen keinen Preisträger: die Kategorie Consumer Products blieb unbesetzt.  „Leider erfüllte keine der eingereichten Lösungen in dieser Kategorie die hohen Ansprüche unserer Expertenjury“, erklärte Mitinitiatior Meyer. (mh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.