-- Anzeige --

Jade-Dienst mit neuem Standort im GVZ Wilhelmshaven

07.03.2018 13:54 Uhr
Jade-Dienst
Besiegelten das Projekt (v.l.): Andreas Bullwinkel (Geschäftsführer Containerterminal Wilhelmshaven), Thomas van der Laan (Kaufmännischer Leiter Jade-Dienst) und Lutz Stehmeier (Geschäftsführer Jade-Dienst)
© Foto: Jade-Dienst

Bis August entsteht eine 1000 Quadratmeter große Lager- und Umschlaghalle für Container.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Das Wilhelmshavener Serviceunternehmen Jade-Dienst investiert nach eigenen Angaben in einen neuen Standort im Güterverkehrszentrum Wilhelmshaven in direkter Nachbarschaft zum Containerterminal. Auf einer Fläche von 1,1 Hektar solle bis August 2018 eine 1000 Quadratmeter große Lager- und Umschlaghalle für Container entstehen, hieß es in einer Mitteilung. Die Dienstleistungen der Festmacherei am Containerterminal, an der Seeschleuse, im Innenhafen und an den Löschbrücken werde Jade-Dienst als alleiniger Konzessionsinhaber für diesen Bereich im JadeWeserPort zukünftig direkt von der neuen Niederlassung im GVZ aus anbieten. Im zweiten Schritt würden bis April 2019 das Bürogebäude mit der Einsatzzentrale sowie Büro- und Sozialräume gebaut.

Das Investitionsvolumen für den Bau des neuen Standortes beträgt laut Unternehmen rund 1,5 Millionen Euro. Der 1958 gegründete Hafen-Dienstleister hat seinen Sitz derzeit am Nordhafen Wilhelmshavens, beschäftigt knapp 120 Mitarbeiter und unterhält eine Flotte von Arbeitsschiffen, die sich aus kleinen Festmacherbooten, Schleppern, Transportfahrzeugen und Pontons zusammensetzt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.