-- Anzeige --

DPD erweitert Standort Salzgitter

10.11.2016 13:46 Uhr
DPD erweitert Standort Salzgitter
Der Paket- und Expressdienstleister DPD hat seine Kapazitäten in Salzgitter ausgebaut
© Foto: DPD

Künftig bis zu 27.000 Pakete pro Tag: Der Paket- und Expressdienstleister DPD hat seine Kapazitäten am Standort Salzgitter deutlich ausgebaut.

-- Anzeige --

Aschaffenburg/Salzgitter. Der Paket- und Expressdienstleister DPD hat am Standort Salzgitter 7,5 Millionen Euro in den Ausbau investiert, dadurch können zukünftig 11.000 Pakete pro Stunde umgeschlagen werden – statt zuvor 7000 Pakete. Möglich wurde dies durch den Bau eines neuen Entladekopfes und einer neuen Sortierhalle. Die Erweiterung erfolgte im laufenden Betrieb. Von Salzgitter aus werden unter anderem Braunschweig, Wolfsburg und Hildesheim in Niedersachsen bedient, ab Januar 2017 wird der Großraum Goslar hinzukommen.

„Auch Dank des boomenden E-Commerce verzeichnet DPD deutschlandweit starke Wachstumsraten”, erklärt Regional-Geschäftsführer Jörg Schmeidler und betont: „Ein nachhaltiges Wachstum ist nur durch einen kontinuierlichen Ausbau unseres Netzwerks möglich.“ In Salzgitter sollen nach der Erweiterung bis zu 27.000 Pakete pro Tag umgeschlagen werden, was einem Kapazitätszuwachs von rund 50 Prozent entspricht. Die Zahl der Zusteller, die von Salzgitter aus im Einsatz sind, steigt durch den Ausbau des Standorts von 120 auf 140. Die Zahl der Zustelltouren kann perspektivisch noch auf mehr als 180 ausgebaut werden. Im Paketumschlag entstehen 15 neue Arbeitsplätze, teilte DPD mit. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.