-- Anzeige --

DPD baut für 23 Millionen Euro Paketsortierzentrum bei Kiel

16.08.2018 13:55 Uhr
DPD, Spatenstich 2018, Melsdorf
In Melsdorf ist der Baubeginn für das neue DPD-Sortierzentrum mit einem symbolischen Spatenstich eingeleitet worden
© Foto: DPD

Der Neubau im schleswig-holsteinischen Melsdorf soll im Sommer 2019 in Betrieb gehen. Dort will der Paket- und Expressdienstleister künftig täglich 40.000 Sendungen umschlagen.

-- Anzeige --

Kiel/Aschaffenburg. Mit einem symbolischen Spatenstich hat der Paket- und Expressdienstleister DPD den Bau eines neuen Paketsortierzentrums in Melsdorf bei Kiel begonnen. Für den neuen Standort im Gewerbegebiet Rotenhof investiert das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 23 Millionen Euro. Die Immobilie soll im Sommer 2019 in Betrieb genommen werden, mittelfristig sollen dort bis zu 300 Arbeitskräfte im Einsatz sein. Der rund 42.000 Quadratmeter große Neubau ersetzt das bisherige DPD-Depot in Schleswig, der dann geschlossen wird.

Das neue Depot ergänzt und entlastet zudem die benachbarten Standorte von DPD in Osterrönfeld, Lübeck und Norderstedt. „Den Kunden und Empfängern der Region können wir mit dem neuen Standort nun einen noch besseren Service bieten. Gleichzeitig schafft der Neubau wichtige Voraussetzungen, um das kräftige Wachstum unserer Paketmengen auch langfristig zu bewältigen“, erklärte Thomas Ohnhaus, Chief Operating Officer (COO) bei DPD Deutschland. In Melsdorf will DPD nach einer ersten Anlaufphase rund 40.000 Pakete pro Tag umschlagen. Bis zu 160 Zustellfahrzeuge sollen täglich im Einsatz sein. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.