-- Anzeige --

Crown: Neuer E-Stapler hebt zwei bis drei Tonnen

15.07.2016 10:00 Uhr
Crown: Neuer E-Stapler hebt zwei bis drei Tonnen
Die Konstruktion ermöglicht eine gute Sicht auf die Last
© Foto: Crown

Hubhöhen von knapp acht Metern und seine Wendigkeit qualifizieren den Stapler für Jobs an Rampe und Regal.

-- Anzeige --

München. Der Staplerbauer Crown hat sein Produktportfolio um die neuen elektrisch angetriebenen Gegengewichtstapler der FC 5200 Serie ergänzt. Die Geräte gibt es für Traglasten von 2,0; 2,5 und 3,0 Tonnen. Je nach Mast und Fahrzeug sind Hubhöhen von fast acht Metern möglich. Für den Antrieb sorgen ein 48-Volt-Motoren.

für die nötige Fahrstabilität sorgt das Crown Intrinsic Stability System. Es überwacht und steuert dazu alle wichtigen Funktionen und Bewegungen des Fahrzeugs. Zwei Antriebsmotoren und eine spezielle Lenkachsgeometrie ermöglichen einen laut dem Hersteller sehr kleinen Wenderadius. „Aufgrund seiner Wendigkeit eignet sich der Stapler insbesondere sehr gut für die Arbeit an der Laderampe und für das Befüllen von Regalen“, sagt Tony Young, Marketing Product Manager bei Crown.

Dank seiner schnellen Beschleunigung und hohen Fahr- und Hubgeschwindigkeiten ermögliche der Crown FC 5200 zeitsparendes Arbeiten. Pro Schicht könnten so bis zu zehn Prozent mehr transportiert werden, so Young weiter. Zudem lasse sich die Laufzeit pro Batterieladung durch Wahl des entsprechenden Leistungsprofils um bis zu 25 Prozent erhöhen.

Das E-GEN Bremssystem kommt ohne mechanische Verschleißteile aus, wodurch sich der Wartungsaufwand reduziere. Die nach vorne verlagerte Sitzeinheit, dieniedrige Bauhöhe der Armaturentafel sowie die schmale Lenksäule und der Freisichtmast sorgen für gute Rundumsicht.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gabelstapler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.