-- Anzeige --

150 Aussteller präsentieren sich auf der Cemat Russia

22.06.2016 14:33 Uhr
150 Aussteller präsentieren sich auf der Cemat Russia
Anfang Juni fand die Cemat in Hannover statt, im September öffnet die Cemat Russia in Moskau ihre Pforten
© Foto: Deutsche Messe AG

Die Intralogistikmesse findet vom 20. bis zum 22. September in Moskau statt. Auch deutsche Unternehmen stellen aus.

-- Anzeige --

Moskau/Hannover. Vom 20. bis zum 22. September findet in Moskau die Intralogistikmesse Cemat Russia statt. Rund 150 Aussteller werden erwartet. „"Nachdem das russische Bruttoinlandsprodukt im vergangenen Jahr seine Talsohle erreicht hat, geht es nun langsam wieder bergauf“, sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG. Aus diesem Grund erwartet er für die Cemat Russia ein leichtes Wachstum gegenüber 2015.

Zu den Ausstellern der Cemat Russa zählen Hersteller wie Beumer, Jungheinrich, Manitou, PSI Logistics, Sick, SSI Schäfer, Still, die TVH Group, Vanderlande oder Viastore. Im vergangenen Jahr war Deutschland erneut der zweitwichtigste Handelspartner für Russland, hinter China und vor den Niederlanden. Für die deutschen Intralogistik-Hersteller zählt Russland zu den wichtigsten Exportmärkten. Sie lieferten in 2015 Waren im Wert von 345 Million Euro nach Russland.

Im vergangenen Jahr besuchten 4368 Logistikexperten die Cemat Russia, davon waren 94 Prozent Entscheider. Veranstalter sind die OOO Deutsche Messe RUS, Moskau, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, sowie die ITE Group Plc., ein englischer Messeveranstalter mit Niederlassungen in elf Ländern. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.