Bildergalerie: Die zehn größten Containerschiffe der Welt

Wie sieht das größte Containerschiff der Welt aus? Die Antwort gibt es in unserer Bildergalerie

©Montage VerkehrsRundschau; Einzelbilder siehe Galerie

Bildergalerie: Die zehn größten Containerschiffe der Welt

Die Reedereien stellen ein Frachtschiff nach dem anderen in Rekordgröße in Betrieb. Doch welche hat eigentlich gerade den Megaboxer mit der höchsten Kapazität im Einsatz? Unsere Bildergalerie zeigt das Ranking der größten Containerschiffe der Welt.

München. Wenn es um Containerschiffe geht, jagt ein Superlativ den nächsten. Größer, länger und vor allem: mehr Container. Im Ranking der Ozeanriesen tut sich deshalb immer wieder neues. Welche zehn Frachtschiffe – gemessen an ihrem Fassungsvermögen in TEU – aktuell die größten auf den Weltmeeren sind, erfahren Sie hier in unserer Bildergalerie: „Die zehn größten Containerschiffe der Welt (2021)“.

Wer führt das Ranking an? Wir verraten schon einmal so viel: Das größte Containerschiff der Welt fährt unter der Flagge Panamas, ist aber nach einer spanischen Hafenstadt benannt.

Im Ranking ist auch ein Schiff der Reederei Evergreen, die man derzeit vor allem wegen der Schlagzeilen aus dem Suez-Kanal kennt. In der Bildergalerie der zehn größten Containerschiffe weltweit im Jahr 2021 ist die Ever Given, das Schiff das die Wasserstraße blockierte, allerdings nicht vertreten. Dafür aber ihre große Schwester, die Ever Golden.

Hinweis: Oft haben die Schiffe (fast) baugleiche Schwesterschiffe, wir berücksichtigen dann jeweils nur ein Familienmitglied.



Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special SEEFRACHT & HÄFEN.

1000px 588px

Seefracht & Häfen


WEITERLESEN: