-- Anzeige --

Daimler Truck sucht 2800 Ferienjobber

16.03.2023 14:29 Uhr | Lesezeit: 2 min
Daimler, Lkw-Produktion, Werk Wörth
Der Lkw-Hersteller Daimler Truck stellt für Produktion und Logistik in diesem Jahr 2800 Ferienjobber ein
© Foto: Uwe Anspach/dpa/picture-alliance

Der Lkw-Bauer will auch in diesem Jahr die Stammbelegschaft in der Urlaubszeit durch den Einsatz von Ferienbeschäftigten entlasten.

-- Anzeige --

Daimler Truck hat an seinen deutschen Standorten in diesem Jahr wieder viele Ferienjobs zu vergeben. Der Lkw-Hersteller entlastet in der Urlaubszeit die Stammbelegschaft traditionell durch den Einsatz von Ferienbeschäftigten. Der Großteil der rund 2800 Ferienjobber wird laut einer Konzernmitteilung in den Mercedes-Benz-Werken in der Produktion und Logistik tätig sein, alleine am größten Standort in Wörth seien das in diesem Jahr rund 1200. Außerdem können Schülerinnen, Schüler und Studierende ab 18 Jahren in den Mercedes-Benz-Werken Gaggenau, Kassel und Mannheim arbeiten. „Die jungen Menschen nutzen die Gelegenheit und erhalten vielseitige Einblicke ins Unternehmen und knüpfen erste berufliche Kontakte – und das bei einer attraktiven Vergütung“, sagt Jürgen Hartwig, Personalvorstand Daimler Truck.

In einzelnen Werken sind die Ferienbeschäftigten bereits ab März im Einsatz. Die meisten werden die Werke aber in den Sommermonaten von Mai bis September 2023 unterstützen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.