-- Anzeige --

Neues Actros-Modell bei Mercedes-Benz

14.03.2023 11:00 Uhr
MB_Actros_F
Abgesehen vom Schriftzug unterscheidet sich der Actros F durch seine nur vier Lamellen im Kühlergrill vom Actros L
© Foto: VerkehrsRundschau/Jan Burgdorf

Der Hersteller wertet sein Economy-Modell „Actros F“ mit dem neuen „F+“ deutlich auf. Die VR ging bereits auf Test-Tour.

-- Anzeige --

Die Kabine gerne, aber auf keinen Fall als Actros F! Eine Aussage, die man bei Mercedes-Benz scheinbar öfter von Kunden gehört hat, was die Existenz dieses Testfahrzeugs erklärt. Doch zunächst ein paar Fakten: Mit dem Actros F nahm der Hersteller vor knapp zwei Jahren das Economy-Modell „Actros F“ (F für funktional) ins Portfolio, das seitdem preisbewusste Käufer ansprechen soll. Das geht natürlich auch bei Mercedes nicht ohne Verzicht, was man dem F auf den ersten Blick ansieht, wenn er neben einem nobleren L-Modell parkt. Das Wort Zeitreise umschreibt es ganz gut, denn innen und außen sah der F bisher grundsätzlich noch so aus wie die erste Generation des aktuellen Modells, die immerhin vor zwölf Jahren vorgestellt wurde. Vielen Daimler-Käufern ist das einfach zu altbacken, sicher auch vor dem Hintergrund des steigenden Mangels an Fahrer/-innen, denen viele Chefs mit einem

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.