-- Anzeige --

Best Azubi 2023: Max Rottbeck ist Halbzeit-Gewinner

11.11.2022 16:31 Uhr | Lesezeit: 4 min
Rottbeck_Max_Best_Azubi_Halbzeit-Gewinner
Max Rottbeck ist der freudenstrahlende Halbzeit-Gewinner
© Foto: privat

Der Azubi der L.I.T.-Gruppe freut sich über eine Nacht in einem Arcona-Hotel. Insgesamt winken 10.000 Euro Preisgeld, ein Einstieg ist noch bis 1. Dezember möglich.

-- Anzeige --

Damit hatte Max Rottbeck nicht gerechnet: Er ist Gewinner des Wissenswettbewerbs Best Azubi. Dabei hat der 19-Jährige erst vor wenigen Monaten seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der L.I.T.-Gruppe in Brake gestartet. Beim Wissenswettbewerb „Best Azubi“ tüftelt er trotzdem schon gerne mit. Sein Wissen mit anderen angehenden Speditions- und Logistikkaufleuten unter Beweis zu stellen, hat ihn einfach gereizt. Wo Max Rottbeck seinen Gewinn antreten und eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück in einem Arcona-Hotel seiner Wahl verbringen wird, weiß er allerdings noch nicht. Nur eines weiß er sicher: der Wettbewerb Best Azubi macht ihm Spaß!

Azubis aufgepasst: Best Azubi geht in die finale Runde

Am Freitag, 18. November, geht es Richtung Endspurt. Dann steht der vierte und letzte Fragebogen online zum Ankreuzen bereit. Bis zum Einsendeschluss am 1. Dezember 2022 ist ein Einstieg jederzeit noch möglich. Hier geht’s zur Registrierung.

Unter allen Teilnehmern verlost die VerkehrsRundschau-Redaktion Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro. Alle Azubis, die unter die Top 100 gelangen, erhalten eine Urkunde. Der Clou anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von Best Azubi: Der/Die Gewinner/-in von „Best Azubi“ erlebt an der Seite von Jürgen Wolpert, Geschäftsführer von Zufall Logistics Group, einen Tag lang, was es heißt, ein Speditions- und Logistikunternehmen zu leiten.

Unterstützer von Best Azubi

Auch in diesem Jahr unterstützen wieder renommierte Unternehmen „Best Azubi“. Dafür ein herzliches Dankeschön an den Hauptsponsor KRAVAG und den Unterstützerkreis Ansorge Logistik, InTime Express Logistik, Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans, LTG – Landauer Transportgesellschaft Doll und Universal Transport. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.