-- Anzeige --

Sechs neue Partner: Elvis wächst im In- und Ausland

15.04.2010 15:09 Uhr
Eurocombi
Die Spedition Georg Boll tritt Elvis bei
© Foto: VR

Elvis nimmt drei deutsche Speditionen in das Ganzladungsnetz auf Vorstand Eschborn kündigt weitere Partner an

-- Anzeige --

Alzenau. Der Europäischer Ladungsverbund Internationaler Spediteure (Elvis AG) hat sechs neue Partner aufgenommen. Drei deutsche Spediteure verstärken das Ganzladungsnetz Elvis Full Load Network, heißt es in einer Mitteilung. Zum im November 2009 gegründeten Volume Load Network der Jumbo-Spediteure stießen zudem ein inländischer und ein belgischer Partner. Mit Kareka hat Elvis außerdem den ersten Partner in Tschechien. Die Gesamtflotte der Kooperation wächst durch die Neuzugänge um über 250 Einheiten und übertrifft damit die Marke von 8500 LKW. Die Zahl der Partner beträgt 81. Das Full Load Network erweitern Georg Boll aus Meppen, Scheck aus Neutraubling und Schmitt Transport aus Überherrn-Altforweiler. Der neue deutsche Partner im Volume Load Network ist Blenker aus Gescher, in Belgien wirkt die Jean Heck Eupen AG als neuer Jumbo-Partner mit. Mit Kareka, einer Tochtergesellschaft des Volume-Load-Partners Schwarz Logistik aus Herbrechtingen, hat Elvis einen ersten Partner in Tschechien. Obwohl insbesondere das innerdeutsche Elvis-Netz inzwischen dicht geknüpft sei, herrsche kein Aufnahmestopp, weder im Bereich Ganzladung noch im Bereich Volumentransporte. Vielmehr kündigte Jochen Eschborn, Vorstand der Elvis AG, die Aufnahme weiterer deutscher Partner an. Vorrang habe aber die Europäisierung, die Eschborn über neue Europapartner, aber auch über die europäischen Tochtergesellschaften der bestehenden Partner vorantreiben will. Trotz eines leichten Anziehens der Sendungsmengen im Standard- wie im Volumenbereich sei der Ladungssektor nach wie vor geprägt von Überkapazitäten und schlechten Preisen. Eschborn: "Die zwischenzeitlich wegen der schlechten Konjunktur stillgelegten Fahrzeuge sind heute wieder auf der Straße. Umso wichtiger wird es, Leerfahrten und Wartezeiten zu vermeiden, beim Einkauf kein Geld zu verschenken und gegenüber Großkunden als starker Partner auftreten." (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.