-- Anzeige --

Polizei kontrolliert Lkw in Schleswig-Holstein bis Freitag

10.02.2020 09:20 Uhr
Zahlreiche Verstöße bei Kontrollen an der A4 festgestellt
Die Polizei in Schleswig-Holstein will vom 10. bis 16. Februar gezielt Lkw kontrollieren
© Foto: Sven Kaestner/AP Photo/picture-alliance

Geplant sind laut der Polizei zielgerichtete Überprüfungen des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs im Rahmen der „Tispol“-Kontrollwoche „Truck & Bus“.

-- Anzeige --

Kiel. Schleswig-Holsteins Polizei will in der Woche vom 10. bis zum 16. Februar verstärkt Lastwagen und Busse kontrollieren. Geplant sind zielgerichtete Überprüfungen des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs im Rahmen der „Tispol“-Kontrollwoche „Truck & Bus“, wie die Polizei am Freitag ankündigte. Das europäische System „Tispol“ (Traffic Information System Police) wurde gegründet, um die Verkehrssicherheit europaweit zu verbessern.

Nach Polizeiangaben fand eine solche Kontrollwoche zuletzt im Oktober statt. Damals kontrollierten die Einsatzkräfte 668 Fahrzeuge. 218 von ihnen wurden dabei beanstandet – vor allem wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Insgesamt untersagten die Beamten im Oktober 41 Fahrzeugführern die Weiterfahrt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gerd Wehr

10.02.2020 - 13:25 Uhr

.Vermutlich steht nicht die Verkehrssicherheit im Vordergrund , sondern die finanzielle Bewältigung der Flüchtlingskrise. Deutsche Lkw-Fahrer sind diesbezüglich eine sichere und hervorragende Einnahmequelle.Ausbeutung in der Firma , auf der Straße und beim Kunden.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.