-- Anzeige --

Linke fordert kostenfreie WCs an Autobahnen und Bahnhöfen

04.08.2016 15:15 Uhr
Linke fordert kostenfreie WCs an Autobahnen und Bahnhöfen
Die Linke: Die Toilettenbenutzung an Raststätten und Bahnhöfen sollte kostenlos sein
© Foto: picture alliance/Anka Agency International

Die Fraktion kritisiert, dass wer die WC-Nutzung nicht zahlen könne, gezwungen sei, die „Notdurft unter unwürdigen Bedingungen zu verrichten“.

-- Anzeige --

Berlin. Die Linke im Bundestag fordert kostenfreie Toiletten in Autobahnraststätten und Bahnhöfen – wie etwa schon in Flughäfen üblich. In WC-Anlagen der Raststätten koste ein Toilettenbesuch 70 Cent, in Bahnhöfen bis zu einem Euro. „Wer kein Geld dabei hat oder sich die Ausgabe nicht leisten kann, ist gezwungen, seine Notdurft unter unwürdigen Bedingungen zu verrichten“, heißt es in einem Antrag der Linksfraktion, über den das Parlament noch nicht beraten hat. Die Bundesregierung solle daher sicherstellen, dass „bei unverminderter Qualität, Sauberkeit und gleichbleibendem Personaleinsatz“ für die Toilettenbenutzung kein Entgelt erhoben werden dürfe. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.