-- Anzeige --

Euro Rastpark übergibt 3000 Euro an die Aktion Kinder-Unfallhilfe

12.03.2021 16:48 Uhr
Scheckübergabe Euro Rastpark
Johannes Witt (rechts), Geschäftsführer der Euro Rastpark, übergibt an Katrin Geißler-Schmidt von der Kinder-Unfallhilfe einen 3000-Euro-Scheck
© Foto: Euro Rastpark GmbH

Das Geld soll unter anderem spieltherapeutische Einrichtungen in Kliniken und Reha-Einrichtungen finanzieren. Die Spendensumme ist vor allem einer Besuchergruppe der Rastanlangen zu verdanken.

-- Anzeige --

München. Im vergangenen Jahr hat Euro Rastpark an 18 seiner Standorte Spendenboxen mit dem „Roten Ritter“, dem Maskottchen des Vereins „Aktion Kinder-Unfallhilfe“, aufgestellt. Dabei ist eine Summe von 3000 Euro zusammengekommen, die Euro Rastpark kürzlich dem Verein übergeben hat. Besonders Berufskraftfahrer hätten laut Euro Rastpark fleißig gespendet und somit zu dieser Summe beigetragen.

Mit dem Geld soll viel Gutes passieren

Der Verein „Aktion Kinder-Unfallhilfe“ finanziert mit Hilfe von Spendengeldern spieltherapeutische Einrichtungen in Kliniken und Reha-Einrichtungen, Reittherapien, Reisen oder Erlebniswochenenden. So sollen die Spenden genau dorthin kommen wo sie benötigt werden: zu den jungen Unfallopfern. Die Aktivitäten und Therapien sollen ihnen dabei helfen, ihre seelischen und körperlichen Unfallfolgen zu überwinden und geben ihnen neuen Lebensmut.

„Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagt Svenja Schneider, Geschäftsführerin des Vereins „Aktion Kinder-Unfallhilfe“. „Noch immer verunglücken viel zu viele Kinder im Straßenverkehr. Dank der großartigen Unterstützung des Euro Rastparks können wir ein weiteres Stück dazu beitragen, die Straßen für Kinder sicherer zu machen, und ihnen im Falle des Falls über körperliche und seelische Unfallfolgen hinweghelfen.“ (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.