-- Anzeige --

Am Rande: Lkw mit Toilettenpapier geht in Flammen auf

23.03.2020 17:07 Uhr
1
Derzeit für viele Menschen äußerst wertvoll: Toilettenpapier ist in Zeiten der Coronavirus-Pandemie Hamsterer-Gut Nummer ein (Symbolbild)
© Foto: dpa / picture alliance / ANP

Auch in Australien hamstern Menschen Toilettenpapier. Zu einem Schock-Ereignis für alle Hamsterer kam es jetzt in der Region Rivera im Bundesstaat New South Wales.

-- Anzeige --

Rivera. In Australien hat sich am Freitag eine Katastrophe für alle Hamsterer ereignet. In einer Region im Südwesten des australischen Bundesstaates New South Wales ist ein mit Toilettenpapier beladener Sattelschlepper in Brand geraten. Der Zwischenfall habe sich bereits am Freitagmorgen gegen fünf Uhr auf dem Hume Highway ereignet, berichtete der „Stern“ online und berief sich dabei unter anderem auf die australische Zeitung „Canberra Times“.

Dem Lkw-Fahrer sei zum Glück nichts passiert und auch die Zugmaschine und der Auflieger konnten von den Einsatzkräften mehrerer umliegender Feuerwehren gerettet werden, hieß es. Allerdings sei der mit Toilettenpapier beladene Anhänger nicht mehr zu retten gewesen. Wieviel der derzeit für Hamsterer so wertvollen Ware der Lkw genau geladen hatte und wohin der Transport gehen sollte, sei unklar.

Wie der „Stern“ weiter berichtet, war es schon das zweite Mal im März, dass in Australien ein Lkw mit Toilettenpapier Feuer fing. Am 4. März geriet bereits in Brisbane, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland, ein Sattelschlepper mit Toilettenpapier in Brand. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.