-- Anzeige --

Am Rande: Japans Küstenwache ärgert sich über Smartphones

27.01.2014 11:47 Uhr
Am Rande: Japans Küstenwache ärgert sich über Smartphones
Smartphones sind praktische Helfer. Manchmal entwicklen sie jedoch unfreiwillig ein ungünstiges Eigenleben ...
© Foto: Rangizzz/Fotolia

Durch die zunehmende Verbreitung von Mobiltelefonen mit Touchscreen wird immer wieder falscher Alarm ausgelöst.

-- Anzeige --

Tokio. Smartphones bereiten Japans Küstenwache Kopfschmerzen. Durch die zunehmende Verbreitung der Mobiltelefone mit Touchscreen (Berührungsbildschirm) werde immer öfter falscher Alarm ausgelöst, berichtete die japanische Tageszeitung „Yomiuri Shimbun” am Montag online.

So seien allein bei der für den Nordosten Japans zuständigen Dienststelle im vergangenen Jahr gut 10.000 Anrufe eingegangen, bei denen sich niemand gemeldet habe. Das seien rund 40 Prozent aller Anrufe unter der Seenotrufnummer 118. Oft berührten Nutzer von Smartphones oder Kinder den Bildschirm, ohne es zu merken. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Japan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.