-- Anzeige --

Zulieferengpass stoppt Mercedes-Produktion

14.12.2007 13:53 Uhr

Wegen eines Zulieferengpasses stehen die Bänder des Mercedes-Lastwagenwerkes im pfälzischen Wörth vorerst still.

-- Anzeige --

Wörth. Eine Sprecherin des Stuttgarter Autobauers sagte am Freitag, seit Donnerstagnachmittag werde im größten Nutzfahrzeugwerk des Konzerns nicht mehr produziert, weil ein Zulieferer nicht so viele Teile wie benötigt habe liefern können. Sie bestätigte damit einen Bericht der „Rheinpfalz“. Am Montag solle mit der Frühschicht wieder begonnen werden. In Wörth arbeiten rund 10.000 Menschen, die meisten in der Produktion. Das Motorenwerk in Mannheim sei durch den Produktionsstopp nur zu einem kleineren Teil betroffen, ansonsten gehe die Arbeit weiter, hieß es. Um welchen Zulieferer und was für Teile es sich handelt, sagte die Sprecherin nicht. Laut „Rheinpfalz“ handelt es sich um einen Hersteller von Gussteilen. Auch um Weihnachten soll die Produktion für einige Tage ausfallen. Die Sprecherin betonte, angesichts des Nutzfahrzeugbooms in Europa arbeite man in Wörth seit Monaten an der Kapazitätsgrenze. Insofern kämen die freien Tage den Mitarbeitern sehr recht, weil sie stark beansprucht worden seien. So wird etwa seit längerem jeden Samstag gearbeitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.