-- Anzeige --

Wolfgang Weber neuer Geschäftsführer bei Trans-o-flex

30.07.2003 08:55 Uhr

Wolfgang Weber wurde gestern in der Aufsichtsratssitzung des Schnell-Lieferdienstes Trans-o-flex zum Geschäftsführer „Operation/Logistik/IT“ berufen.

-- Anzeige --

Weber tritt die Nachfolge von Peter König an, der aufgrund einer schweren Erkrankung diese Funktion nicht mehr wahrnehmen kann. Peter Brenner, der die Aufgaben von König kurzfristig übernommen hatte bis Klarheit über die gesundheitliche Entwicklung Königs herrschte, ist zwischenzeitlich von seinem Amt zurückgetreten. Wolfgang Weber (43) war zuletzt Deutschlandchef des britischen Logistikdienstleisters Tibbett & Britten. Die Trans-o-flex Geschäftsführung besteht nun – neben Wolfgang Weber, zuständig für Operation, Logistik und IT – aus dem Sprecher Klaus J. Heinz (58) und Dieter Ziegler (48). Heinz verantwortet die Bereiche Kaufmännische Leitung, Beteiligungen und Public Relations. Ziegler führt den Bereich Marketing/Vertrieb und ist Arbeitsdirektor bei Trans-o-flex. Der 1971 gegründete Schnell-Lieferdienst Trans-o-flex ist ein Kombifrachtdienstleister, der Sendungen als Packstücke und auf Paletten abwickelt. Im Jahr 2002 erwirtschaftete das Unternehmen mit 2350 Vollzeitmitarbeitern einen Umsatz von 379 Millionen Euro. Mit 24,8 Prozent ist die Deutsche Post AG an Trans-o-flex beteiligt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.