-- Anzeige --

Warnstreiks im NRW-Speditionsgewerbe – zwei Hermes-Betriebe betroffen

27.08.2008 16:56 Uhr
warnstreiks_290
Warnstreik von Beschäftigten (Archivbild)

Im Tarifkonflikt des privaten Güterverkehrsgewerbes in Nordrhein-Westfalen hat es in der Nacht zum Mittwoch die ersten Warnstreiks gegeben

-- Anzeige --

Aachen/Bielefeld. Im Tarifkonflikt des privaten Güterverkehrsgewerbes in Nordrhein-Westfalen hat es in der Nacht zum Mittwoch die ersten Warnstreiks gegeben. Betroffen waren zwei Logistik-Betriebe von Hermes in Eschweiler bei Aachen und Bielefeld, teilte die Gewerkschaft Ver.di auf Anfrage von LOGISTIK inside mit. Hintergrund seien gescheiterte Verhandlungen für die rund 100.000 Beschäftigten der Branche. Die Gewerkschaft hatte sieben Prozent mehr Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütung gefordert. Rund 30 Beschäftigte seien im Ausstand gewesen, so Ver.di. Mit den Warnstreiks, die in den nächsten Tagen und Wochen ausgeweitet würden, sollten die Arbeitgeber dazu bewegt werden, ein einigungsfähiges Angebot auf den Tisch zu legen. (pi/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.