-- Anzeige --

Volker Huber ist neuer CEO bei UTA

05.08.2015 10:26 Uhr
Volker Huber ist neuer CEO bei UTA
Volker Huber war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung beim Hotel-Vermittler HRS
© Foto: UTA

Der ehemalige Lufthansa-Manager übernimmt die Position von Magnus Höfer, der UTA zum August verlassen hat.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Volker Huber (49) ist zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) berufen worden. Neben seinen Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung ist Huber ab dem 17. August 2015 für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Customer Operations, Einkauf Kraftstoffe / Plus Services und das Beteiligungsmanagement verantwortlich. Er folgt damit auf Magnus Höfer, der das Unternehmen zum 1. August verlassen hat.

Wie UTA mitteilt, verfügt Huber über langjährige Erfahrung in Unternehmensführung und internationalem Vertrieb. Gebürtig in Achern/Nordschwarzwald startete der Manager seine Karriere bei der Deutschen Lufthansa, bei der er auch verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland bekleidete, einschließlich der Tochter AirPlus. Zuletzt war Huber Mitglied der Geschäftsleitung beim Hotel-Vermittler HRS.

Die Geschäftsführung der UTA setzt sich damit künftig aus Volker Huber (CEO), Robert Nürnberger (48), Chief Financial Officer (CFO) und Olaf Schneider (48), Chief Information Officer (CIO), zusammen. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.