-- Anzeige --

Videoüberwachung im Lager: Neue Mini-Dome-Kameras von Sony

06.06.2007 17:22 Uhr
Videoüberwachung im Lager: Neue Mini-Dome-Kameras von Sony
Neue Überwachungskamera Sony SNC-DF50P (Foto: Sony)

Sony erweitert sein Angebot an IP-Überwachungskameras um die zwei neuen Mini-Dome-Modelle „SNC-DF50P“ und „SNC-DF80P“.

-- Anzeige --

Berlin. Kernstück der neuen Netzwerkkameras ist nach Sony-Angaben die intelligente Videoanalyse. Die Methode basiere auf der „Sony DEPA-Architektur (Distributed Enhanced Processing Architecture)“ und nutze integrierte Kamerafunktionen, wie die intelligente Bewegungs- und Objekterkennung, teilt der Elektronikkonzern mit. Empfängt ein Recorder die Bilder einer der Mini-Dome-Kameras, analysiert er die Objektbewegung und führt gegebenenfalls im Voraus festgelegte Aktionen durch. So startet dann zum Beispiel eine Aufzeichnung, oder ein Alarm wird ausgelöst. Die Kameras SNC-DF50P und SNC-DF80P unterstützen die Komprimierungsformate „JPEG“, „MPEG4“ und „H.264“. Darüber hinaus können die Geräte gleichzeitig sowohl „JPEG“-, als auch „MPEG4“-Bilder generieren. Mit der von Sony patentierten Kugelgelenk-Kamerafixierung kann der Anwender das Objektiv mit variabler Brennweite in jede Richtung drehen. So lässt sich der Betrachtungswinkel der Kamera laut Sony schnell und einfach während der Installation einstellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.