-- Anzeige --

Mobotix: Neue kompakte Domkameras für die Videoüberwachung

22.02.2007 09:55 Uhr

Mit der neuen D22-Familie stellt der Netzwerkkamera-Produzent Mobotix im Rahmen seines Cebit-Auftritts (Halle 15, Stand C33) neue kompakte Domkameras mit 960 Bildzeilen, integriertem Videosensor und Langzeitspeicherung vor.

-- Anzeige --

Kaiserslautern. Die IT-Messe Cebit 2007 findet vom 15. bis 21. März in Hannover statt. Mobotix hat das Grundmodel „D22-Basic“ für den Einsatz im Innenbereich ausgelegt. Es beinhaltet ein 90-Grad Weitwinkelobjektiv, wird über Power-over-Ethernet (PoE) versorgt und kostet 448 Euro netto. Die wettergeschützten „D22-IT- und D22-Secure-Modelle“ der neuen Kamerareihe verfügen über zusätzliche Software-Funktionen und sind mit dem glasfaserverstärkten Kunststoffgehäuse sowie der 1,5 Millimeter starken Polycarbonat-Kuppel für den Außenbereich gemäß Schutzgrad IP65 zugelassen. Das Secure-Modell kostet mit umfassendster Ausstattung 748 Euro netto und beinhaltet Objektiv, integrierten Wetterschutz, ganzjährige PoE-Stromversorgung und die Leitstand-Software „MxControlCenter“ mit unbeschränkter Nutzer- und Kameralizenz. Im Softwareumfang der Kamera sind sowohl die ereignisgesteuerte Aufzeichnung mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde je Kamera als auch umfangreiche Alarmfunktionen via E-Mail oder VoIP-Telefonie (Voice over IP) enthalten. Die Auflösung der Aufzeichnung liege mit 1280 mal 960 Pixel 12-mal höher als bei dem üblichen CIF-Format, das in 95 Prozent aller Anlagen heute verwende werde, teilt Mobotix mit. Die Mobotix AG aus Kaiserslautern entwickelt und produziert Netzwerkkameras, die Videoüberwachungs- oder Webcam-Einsätze über IP-Netzwerke oder ISDN ermöglichen. Das 1999 gegründete Unternehmen operiert weltweit über Fachdistributoren und -handelspartner.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.