-- Anzeige --

Vectura arbeitet künftig mit Kühne + Nagel zusammen

16.03.2010 15:03 Uhr
Vectura arbeitet künftig mit Kühne + Nagel zusammen
Kühne + Nagel will durch die Zusammenarbeit mit Vectura Netz in Norwegen ausbauen
© Foto: Kühne + Nagel

Kühne + Nagel übernimmt in den nächsten drei Jahren die Lagerhaltung und Verteilung für das norwegische Unternehmen

-- Anzeige --

Oslo. Der norwegische Logistikdienstleister für alkoholische Getränke Vectura hat einen Dreijahresvertrag mit Kühne + Nagel abgeschlossen. Das gab das deutsche Speditionsunternehmen in einer Mitteilung bekannt. Demnach werden die Bereiche Lagerhaltung und Verteilung an Kühne + Nagel ausgegliedert. Kühne + Nagel übernimmt die Verwaltung der 8000 Quadratmeter großen Anlage in Trondheim, die derzeit elf Millionen Einheiten pro Jahr verarbeitet und über 3700 aktive Lagereinheiten besitzt. Darüber hinaus wird Kühne + Nagel die Verkehrsträger wählen und organisieren, um alle Lieferungen aus dem Lager Trondheim abzuwickeln. Für die Dauer des Abkommens darf Kühne + Nagel freie Lager-und Büroflächen von Vectura in Trondheim nutzen. Dies soll die Grundlage für einen Ausbau des Netzes von K + N in Norwegen sein. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.