-- Anzeige --

Esprit und Fiege erweitern Zusammenarbeit

18.02.2010 10:24 Uhr
Esprit und Fiege erweitern Zusammenarbeit
Logistikdienstleister Fiege baut Logistikzentrum für Esprit
© Foto: Fiege

In Mönchengladbach entsteht ein neues Logistikzentrum, in dem 520 Menschen Arbeit finden sollen

-- Anzeige --

Greven/Mönchengladbach. Das Modeunternehmen Esprit und die Fiege Gruppe wollen künftig stärker zusammenarbeiten. Laut Angaben des Logistikdienstleisters entsteht derzeit in Mönchengladbach ein neues Logistikzentrum. Fiege übernimmt dabei die Planung, Entwicklung und nach Fertigstellung Ende dieses Jahres den Betrieb. Mit der Errichtung des rund 50.000 Quadratmeter großen Hallenkomplexes solle dem Wachstum der Marke Esprit Rechnung getragen werden. 520 neue Arbeitsplätze werden in unterschiedlichen Arbeitsbereichen geschaffen, hinzu kommen Ausbildungsplätze in mehreren Sparten der Logistikbranche. Eigentümerin der neuen Immobilie wird die Union Investment Real Estate, die diese für ihren offenen Immobilienfonds Uni Immo erworben habe. Zielsetzung dieses neuen Esprit Distribution Center Europe (DCE) sei die Versorgung der europäischen Kunden von Esprit mit Bekleidungsartikeln und Store-Material. Die logistischen Aufgaben seien die Vereinnahmung der Ware aus weltweiten Produktionen, kundengerechte Kommissionierung und der Transport an die Verkaufsstellen in Deutschland und im europäischen Ausland. Laut Mitteilung wirde das Fiege Mega Center Ibbenbüren jedoch weiterhin für einige Bereiche der Logistik von Esprit verantwortlich sein. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.