VDA unterstützt Transportgewerbe

05.01.2001 17:20 Uhr

Starke Interessenidentität zwischen Fahrzeugherstellern und Transportunternehmen

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) will das Transportgewerbe in der Auseinandersetzung um gleiche Wettbewerbsbedingungen in der EU unterstützen. Zwischen den Fahrzeugherstellern und den Kunden im deutschen Verkehrsgewerbe bestehe ein hohes Maß an Interessenidentität, hieß es nach einem Gespräch zwischen VDA-Präsident Bernd Gottschalk und dem Präsidenten des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL), Hermann Grewer. Durch abgestimmte Aktivitäten solle zur "Objektivierung der politischen Diskussion rund um den Lkw" beigetragen werden. Angesichts der Subventions- und Dumpingpraktiken in der EU sowie den MOE-Staaten stecke der deutsche Güterverkehr in einer ernsten Existenzkrise, sagte Grewer. (jök)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.