-- Anzeige --

Urteil der Woche: Fristlos gekündigt

09.10.2007 11:07 Uhr

Chef geohrfeigt: Kündigung auch nach 30 Jahren Beschäftigung

-- Anzeige --

Auch langjährige Arbeitnehmer dürfen die Hand nicht gegen ihren Vorgesetzten erheben. Die Richter des Arbeitsgerichts Frankfurt bestätigten die fristlose Entlassung eines Lagerverwalters bei einem Fotohandel und wiesen die Klage des Arbeitnehmers zurück. Zwischen dem Mitarbeiter und dem Geschäftsführer war es zu einer lautstarken Auseinandersetzung über die Arbeitsmethoden des Lageristen gekommen. Der Arbeitnehmer versetzte seinem Vorgesetzten schließlich eine kräftige Ohrfeige. Vor Gericht berief er sich unter anderem darauf, dass er schon sehr lange dem Unternehmen angehöre. Zuvor hatte er behauptet, der Geschäftsführer habe sich selbst geohrfeigt. Das Gericht sah die fristlose Kündigung jedoch trotz der 29- jährigen Betriebszugehörigkeit und des vorgerückten Alters des Mitarbeiters als angemessen an. Vorgesetzte müssten sich unter gar keinen Umständen von Untergebenen misshandeln lassen, auch wenn es mit diesen vorher nie Probleme gegeben habe. Eine Abmahnung sei daher überflüssig. (dpa) Arbeitsgericht Frankfurt/Main Az: 19 Ca 7939/06

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Projektleiter*in Integrated Logistic Support (w/m/d)

München;Kenn;Konz;Frankfurt;München;München

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.