-- Anzeige --

Urban-Transporte und Siemens gestalten Lagerhaltung für Linde

19.07.2005 16:04 Uhr

Der Third-Party Logistics Provider Urban-Transporte und Siemens Logistics and Assembly Systems (L&A) haben in Elancourt bei Paris eine Lagerlogistik-Lösung in Betrieb genommen. Das Lager wurde auf Basis des "SAP Logistics Execution Systems" (SAP LES) realisiert.

-- Anzeige --

Offenbach. In dem Third-Party-Lager werden Ersatzteile von Stil und Fenwick bevoratet, beides sind Marken des Linde-Konzerns. Das gesamte Lager-Projekt hat ein Auftragsvolumen von rund drei Millionen Euro. Das Lager in Elancourt umfasst manuelle und automatisierte Bereiche. Dabei setzt Urban-Transporte auf Automatisierung in Form eines sechsgassigen Automatischen Kleinteilelagers (AKL) in Tablartechnik. In dem automatisierten Bereich hat Siemens eine Put-to-Light-Lösung realisiert, damit die Ware-zum-Mann-Kommissionierung umgesetzt werden kann. Die Lagerverwaltung basiert auf einer SAP-LES-Lösung. Die Kunden der Urban-Transporte GmbH können über ihr eigenes ERP-System (Enterprise Resource Planning) auf die Lagerkenndaten zugreifen. Die Bestände der Kunden sind dabei laut Siemens L & A streng voneinander getrennt, so dass jeder Urban-Mandant nur über die eigenen Bestände informiert wird. Die Kosten des Lagerbetriebs werden ebenfalls getrennt ermittelt und aufgeschlüsselt. Den Materialfluss steuert Siemens L&A, Anbieter für Logistikautomatisierung, mit hauseigener Software.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.