UPS weitet "Trade Direct"-Services aus

24.03.2006 13:23 Uhr

Der Paketdienst UPS bietet die Dienstleistungen "UPS Trade Direct Air" und "UPS Trade Direct Ocean" jetzt auch für Transporte (Im- und Export) zwischen Europa, den USA und Kanada an.

Brüssel/Belgien. Damit decke man sowohl den Import- als auch den Export-Bedarf von Kunden, die schnellere und effizientere Transportlösungen für den Warenaustausch zwischen diesen Märkten gesucht haben, teilte der Dienstleister kürzlich mit. UPS Trade Direct ist ein integrierter multimodaler Service, der Luft- oder Seetransport und Zollabwicklung mit der Zustellung von Expresspaketen und Stückgut kombiniert. Für die USA und Kanada bestimmte Waren aus Europa werden in einzelne Pakete für verschiedene Adressaten verpackt, jeweils mit einer für die Zustellung geeigneten Dokumentation versehen und in einer Frachtsendung gebündelt. Diese konsolidierte Sendung wird per Flugzeug oder Schiff transportiert, beim Zoll als eine Sendung abgefertigt und dann wieder aufgeteilt in die Einzelsendungen. Diese einzelnen Paket- oder Stückgutsendungen umgehen nach UPS-Angaben Verteilzentren und somit kostenträchtige Zwischenstopps. Die gesamte Abwicklung liegt in den Händen von UPS. Der Dienstleister stellt die Sendungen dem Endkunden oder dem Einzelhandel zu.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.