-- Anzeige --

UPS weitet Programm für besondere Güter aus

10.03.2015 15:41 Uhr
UPS weitet Programm für besondere Güter aus
Die Expansion ist eine Reaktion auf die gestiegene Nachfrage
© Foto: UPS

Der Logistiker versendet biologische Proben, Präparate und gefährliche Güter jetzt in 50 Länder.

-- Anzeige --

Neuss. UPS will sein internationales Programm für besondere Güter (ISC) ausweiten. Wie das Unternehmen mitteilte, können Kunden von nun an biologische Substanzen, gefährliche Güter, in zulässigen Mengen und Sendungen, die die Nutzung von Trockeneis einschließen, über UPS an 20 weitere internationale Ziele verschicken.

Damit versendet UPS nun biologische Präparate in und aus 50 Ländern weltweit, die unter die Regelungen UN3373 (Biologische Substanzen, Kategorie B, Diagnostische Proben und Klinische Präparate) sowie UN1845 (Kohlenstoffdioxid, festes Eis oder Trockeneis) fallen.

Die Expansion sei eine direkte Reaktion auf die gestiegene Nachfrage seitens biopharmazeutischer Hersteller, Diagnoseunternehmen, Laboratorien und Vertreibern, diese spezialisierten Güter zu befördern, wenn Sicherheit, Zeit und Temperaturregulierung von hoher Priorität sind, heißt es in einer Mitteilung von UPS.

UN3373 und UN1845 sind Richtlinien, die von der Internationalen Lufttransport-Vereinigung (IATA) herausgegeben wurden, um den sicheren Transport von Gütern auf dem Luftweg zu regulieren. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.