Unternehmenssoftware: Infor ERP COM erhält 50 Erweiterungen

15.12.2006 14:36 Uhr

Infor, Anbieter von ERP-Software (Enterprise Resource Planning), baut seine Lösung "Infor ERP COM" aus. Insbesondere produzierende Unternehmen sollen von 50 zusätzlichen Features und Modulen profitieren.

München. Mit den Erweiterungen für Unternehmen mit spezifischen Branchenanforderungen richtet sich Infor beispielsweise an Tier-2 und Tier-3 Automobilzulieferer. Diesen bietet die Software ab Ende 2007 dynamisches Kanban, zusätzliche Pakete für Trading-Partner, umfassenden Support für die Produktion hoher Volumina sowie ein Cockpit für das Management der Lieferanteninteraktion (Vendor Management Inventory, VMI). Kunden in der industriellen Fertigung, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Hightech- und Elektronikindustrie werden laut Infor aktiv bei der Entscheidung "Make or Buy" durch einen neuen Programmassistenten unterstützt. Dieses neue Tool beinhalte zudem eine kalkulatorische Vergleichsrechnung. Zu den neuen Features der ERP-Software gehöre auch der Ausbau des "Environmental Management Moduls", außerdem würden die Kommunikationsmöglichkeiten deutlich erweitert, ließ Infor verlauten. Der Anwender erhalte durch moderne betriebswirtschaftliche Dashboards Übersicht über wichtige Key Performance Indicators (KPIs). Außerdem verspricht Infor ein verbessertes Einkaufsmodul und ein effizienteres Handling von Packmitteln. Mit zusätzlichen Modulen soll die Infor Warehouse Management Lösung ausgebaut werden. Die neue Version von Infor ERP COM soll Ende 2007 auf Deutsch und Englisch erscheinen. Zusätzliche Sprachen würden folgen, um den internationalen Plänen der Kunden gerecht zu werden, verspricht Infor.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.